Loading color scheme

Unsere ersten Schritte

Seit 1987 ist die S.M.I.L.E. Vertriebs GmbH als Großhändler für Musikinstrumente und Zubehör tätig. Die Firma wurde ursprünglich von Harry Schubkegel, dem ehemaligen Inhaber von Session Musik in Walldorf, gegründet, worauf auch der Name S.M.I.L.E. hinweist (Smile Session Musik Instrumente Lager und Elektronik Vertriebs GmbH).
Der spätere Inhaber Dirk Hesse war von Anfang an im Unternehmen tätig. Zunächst als Verkaufsleiter - nach 15 Monaten als Geschäftsführer und Anteilseigner der GmbH.

Vertriebsakquisition

Das anfängliche Produkt-Portfolio wurde stetig erweitert und das Unternehmen ist in kurzer Zeit auf 10 Mitarbeiter angewachsen. Einige Marken aus dem Portfolio der ersten Jahre.

ENGL Amps
GODIN Guitars
DiMarzio Pickups
EDEN Bass Amplification
R.COCCO Strings
BLADE Guitars

Weitere Entwicklung

1993 übernahm Dirk Hesse alle Anteile und wurde der alleinige Inhaber - es folgte ein Umzug.
2001 lernten sich Marco de Virgiliis von PARSEK s.r.l. und Dirk Hesse kennen.
2002 wurde S.M.I.L.E. der erste Vertrieb für die gänzlich neue Marke MARKBASS.
2003 Umzug an den Standort Eschelbronn (Holzverarbeitung und Instrumentenbau); hier gab es leerstehende Lagerflächen für zukünftige Expansionen.
In den darauffolgenden Jahren wurde MARKBASS in Deutschland zu einem Key-Produkt für Bass Equipment etabliert. Weitere Marken aus dem Hause PARSEK wurden ins Programm aufgenommen.

MARKACOUSTIC
DV MARK
MARK DRUM
MARKAUDIO

Die Büro- und Lagerflächen wurden mehrmals erweitert.

Transformation

Im August 2017 dann der notwendig gewordene Umzug in die Industriestr. 6 in Eschelbronn.
Die Lagerkapazität wurde nahezu verdoppelt.

Ende 2017 hat S.M.I.L.E. den Vertrieb für MARKBASS, DV MARK und MARKAUDIO in der Schweiz übernommen.

Die Weichen für die nächste Generation wurden gestellt.
Jörn Langenfeld kam ins Unternehmen und Ende 2019 Johannes Berthold.

Ende 2018 die Einrichtung der Webseite www.markaudio.de für MARKAUDIO Germany.
2019 kommen die Webseiten www.dvmark.de für DV MARK Germany und www.markbass.de für MARKBASS Germany hinzu.

Ende 2019 sind die über 240 Palettenstellplätze nicht mehr ausreichend, Weitere Flächen für einen Showroom sowie die Lagererweiterung sind geplant.

Anfang 2020 wurde wegen der ausbrechenden Coronapandemie die Erweiterung kurzfristig verschoben.

Im Mai 2020 übernimmt S.M.I.L.E. den Vertrieb für DS DRUM in Deutschland und der Schweiz.